Wenn es um erfolgreiche Marketing-Strategien geht, ist es unerlässlich, aus der Masse herauszustechen und das Interesse potenzieller Kunden zu wecken. Das gilt besonders, wenn hunderte Mitbewerber auf einer Messe um die Aufmerksamkeit der Besucher buhlen. Der Glambot ist die perfekte Attraktion auf Messeständen oder Firmenveranstaltungen: Er zieht einerseits die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und schafft andererseits ein bleibendes Erlebnis, sodass eine positive Verbindung zwischen Besuchern und deiner Marke entsteht. Nebenbei trägt er deine Markenbotschaft auch noch ins Internet und beschert euch viel Content zum Posten auf euren Social-Media-Kanälen.
Kontaktiere uns gleich, um weitere Informationen über den Einsatz des Glambots eurer nächsten Messe oder Werbeveranstaltung zu erhalten. Wir kümmern uns gerne um die gesamte Umsetzung und Betreuung.
Challenge:
Auf der DMEXCO Marketingnesse in Köln muss man mit seinem Messestand auffallen, herausstechen. Tausende Besucher gehen über die Messe und jeder Stand hat die gleiche Herausforderung: Wie bekomme ich Interessenten zu meinem Stand? Hypetrain hat uns gebucht, um dieses Problem zu lösen.
Ergebnis:
Der Glambot bescherte dem kleinen Hypetrain-Stand eine Schlange von 30 bis 60 Minuten über die gesamte Zeit der Messe. Hunderte potenzielle KundInnen haben Kontaktdaten und weitere Informationen an der Anmeldung hinterlassen und sich, während sie warteten, mit den MitarbeiterInnen von Hypetrain unterhalten.
Die Clips mit dem Hypetrain Logo im Hintergrund wurden von den Gästen mit FreundInnen und Followern geteilt, und haben so für eine Werbewirkung weit über die Messe hinaus gesorgt.
Der Glambot ist ein Hightech-Roboter, der beeindruckende Slow-Motion-Videos von den Gästen deiner Veranstaltung aufnimmt. Bekannt geworden ist er bei den Oscars und Grammys, inzwischen ist er auch in Deutschland angekommen. Die Glambot Videos sind sehr erfolgreich auf Social-Media-Plattformen, dazu bietet ihr den Gästen ein unvergessliches Erlebnis, das sonst Hollywood-Stars vorenthalten ist.
Der Glambot eignet sich besonders für Messen, Events, Promotionaktionen, Galaveranstaltungen und andere öffentliche Veranstaltungen, bei denen ihr eure Gäste in besonderer Weise unterhalten und beeindrucken möchten.
Ihr benötigt lediglich eine freie Fläche, auf der der Glambot aufgestellt werden kann, sowie eine Stromversorgung (am besten 32A Starkstrom). Der Glambot wird von unserem Team installiert und betreut. Wir gehen die Anforderungen im gemeinsamen Erstgespräch durch.
Die Anmeldung der Gäste erfolgt über ein digitales Anmeldeformular, das vor Ort zur Verfügung gestellt wird. Die Gäste geben ihre Kontaktdaten ein und erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Link zu ihrem Video. Das Formular ist nach eurem Wunsch anpassbar, es können zum Beispiel weitere Fragen hinzugefügt werden, um für euer Marketing relevante Informationen von den Gästen zu erhalten.
Wir bearbeiten die Videos vor Ort und senden sie den Gästen zu, die diese dann auf Social Media teilen können. Ihr bekommt dazu noch die unbearbeitete Aufnahme. So könnt ihr das gesamte Material für euer Marketing nutzen.
Ja, der Glambot kann sowohl drinnen als auch draußen eingesetzt werden, solange die Voraussetzungen wie ausreichend Platz und Stromversorgung erfüllt sind.
Der Glambot wird von einem Operator gesteuert, der die Bewegungen des Roboters und die Einstellungen der Kamera überwacht. Der Gast tritt in den vorher markierten Aufnahmebereich und macht nach einem Countdown eine beliebige Bewegung. Der Roboter nimmt dann das Video auf. Im Anschluss wird das Video von unserem Cutter vor Ort bearbeitetet und nach 1-2 Stunden euren Gästen online zur Verfügung gestellt.
An einem 8-Stunden-Tag bekommt kann man 300 bis 500 Gäste shooten. Es eignet sich aber auch schon für kleinere Gästezahlen ab 50 Personen.